Chemnitzer Wandersportverein e.V.

11. Februar 2009

Rund ums Tännicht

Abgelegt unter: Berichte

…hieß es am 5. Februar 09. Am Start fanden sich 41 Wanderfreunde ein, was wohl einerseits dem angekündigten 8 und tatsächlich auch eingetroffenen) Sonnenschein als auch der andererseits beliebten Streckenlänge von 14 – 15 km zu verdanken war.

Vorbei an der Sohrmühle und durch den Ort Colmnitz ging es in den Tharandter Wald. Nach einem Abstecher zum Lips-Tullian-Felsen wurde in den Tännichtgrund abgestiegen.

Dort war der Weg – bedingt durch die schattige Lage – ziemlich stark vereist, so dass besondere Vorsicht geboten war. Ab dem „Mittelpunkt von Sachsen“ wurde es besser, und vor Naundorf ging es dann entlang der Bobritzsch durch den Ort Niederbobritzsch zurück zum Bahnhof.

Bis zur nächsten Tour

Peter