22. April 2012

An der Zschopau

Wanderung des CWV am 03.04.2012

Die Wanderung begann am Haltepunkt Waldkirchen der Zschopautalbahn. 51 Wanderfreudige hatten ihre Wanderschuhe geschnürt, davon 21 Gäste. Unsere Wanderleiterin Margot konnte aus gesundheitlichen Gründen diese Tour leider nicht durchführen. So sprang ich ein. Mir halfen die beiden „Helgas“, Margots „zweite Hände“ beim Vorwandern. So ließ ich beide vorangehen und nahm die obligatorischen „statistischen Maßnahmen“ wahr.

Die Wanderung führte über einen imposanten Weg durch die herrliche Natur im Zschopautal; einmal hoch über dem Fluss und ein anderes mal neben ihm im Tal. Einen echten „Höhepunkt“ bildete der Aufstieg zum Kunnerstein. Viele ältere Wanderer waren erleichtert, als wir da oben ankamen. Eine Pause mit Essen und Trinken sorgte für neue Kräfte, um unser Ziel, den Haltepunkt Erdmannsdorf, bei guter Kondition zu erreichen. Wir hatten noch etwas Zeit bis zur Abfahrt unsere Zuges, hielten aber in der Sonne gern bis dahin aus.
Eine wunderschöne Wanderung hatte hier ihren Abschluss.

Wir lernten die Natur zeitgemäß frühlingshaft kennen und freuen uns so schon auf die nächste Wanderung.

Mit besten Grüßen und Wünschen für Gesundung unserer Margot verbleiben

Harald und die beiden Helgas