Chemnitzer Wandersportverein e.V.

5. Januar 2014

Nun schlägt´s 13

Abgelegt unter: Berichte

Tour am 31.12.2013

Das war ein Jahresabschluss!

89 Wanderinnen und Wanderer – 62 Frauen und 27 Männer – davon 57 Gäste, fanden sich am Treffpunkt in Altchemnitz ein.

Nach der Eröffnung zogen wir bei angenehmstem Wetter – gefrorenem trockenem Untergrund sowie Sonnenschein – freudig los.

Wanderroute 2402407 – powered by Wandermap

Teilweise an der Zwönitz entlang durchliefen wir den Wasserwerkspark, erreichten den Rundweg Erfenschlag, der uns aufwärts führte. So kamen wir auf einer Höhe von 450 m ü. NN zur „Pappel“. Heute war eine klare Sicht zurück auf unser Chemnitz, die „Stadt der Moderne“. Abwärts führte unser Weg zum Waldhaus Harthau. Hier legten wir im Außenbereich eine längere Rast ein.


Mit einem kleinen Fläschchen stießen wir auf ein „Gutes Jahr 2014“ an. Freude beim Wandern und vor allem Gesundheit wünschten wir uns.

Der letzte Abschnitt führte zurück zur Bahn nach Altchemnitz.

Alle waren erfreut über den gelungenen Jahresabschluss und verabschiedeten sich nochmals mit den besten Wünschen für 2014.

Darauf freuen sich mit Euch
Margot und Harald.