Chemnitzer Wandersportverein e.V.

11. Juni 2016

Altchemnitz – Einsiedel – Altchemnitz

Abgelegt unter: Berichte

Wanderung des CWV am 17. Mai 2015

28 Wanderlustige kamen zum Treff – davon 15 Gäste. Unsere Tour führte durch den Wasserpark, später erreichten wir Erfenschlag. Auf unserer Wanderung kamen wir hinauf zum Schusterberg. Abwärts führte unser Weg zum „Kneippchen-Wassertretbecken“. Den Weg fortsetzend erreichten wir nach steilem Anstieg den Eibischbusch. Oberhalb von Einsiedel hatten wir einen herrlichen Blick auf den Ort mit seiner Trinkwassertalsperre. Der nach rechts aufwärts führende Weg brachte uns zur „Kappel“. Bei schönem Ausflugswetter lohnte sich der Blick auf die „Stadt der Moderne“. Zurück zur Stadt, am Berg Pfarrhübel vorbei und durch den gleichnamigen Altchemnitzer Ortsteil kehrten wir zurück an unseren Ausgangspunkt, Endstelle Straßenbahnlinie 6.

Alle Teilnehmer waren angetan von der schönen Tour und freuen sich schon auf ein nächstes Mal.

Tschüß bis dahin sagen

Eure Helga und Harald