Chemnitzer Wandersportverein e.V.

22. Dezember 2016

Immer eine Tour wert – Ebersdorf

Abgelegt unter: Berichte

Tour am 13.12.2016

33 Teilnehmer, davon 16 Gäste, wandern mit, um und durch Ebersdorf. Das Wanderwetter zeigt sich von seiner besten Seite. Selbst weicher Untergrund lässt uns nicht versinken.

Wir wandern durch Gartenanlagen, Hausgärten, vorbei an sanierten Wohnhäusern und Neubauten, dem Ebersdorfer Schulmuseum und vorbei am verbliebenen Gasthaus Ebersdorf. Abwärts kommen wir zur Bahnlinie. Parallel zu ihr wandern wir in Richtung Niederwiesa, unterqueren diese zwei mal, um aufwärts nach Ebersdorf zu gelangen. Von der Höhe aus bietet sich uns ein wunderschönes Bild, Ebersdorf mit seiner Stiftskirche. Nach einer Pause dort führt unsere Wanderung auf dem Stiftsweg entlang. Durch den Ebersdorfer Wald gelangen wir zufrieden zum Ausgangspunkt, Endstelle Linie 21, zurück.

Mit freundlichen Grüßen bis zur nächsten Tour,
Eure Wanderleiter Helga und Harald.