Chemnitzer Wandersportverein e.V.

22. Dezember 2016

Rund um Annaberg

Abgelegt unter: Berichte

Tour am 10.12.2016

33 Interessierte gelangten mit der Bahn nach Annaberg. Vom unteren Bahnhof kamen noch 7 Wanderlustige dazu. Das Wetter spielte günstig mit, Trockenheit von oben.

Wir hatten mehrere Steigungen zu überwinden, die recht anstrengend waren. Auf den Höhen boten uns herrliche Rundblicke. Wir sahen den Fichtelberg und Keilberg, Scheibenberg sowie den Pöhlberg mir der „Bergbauhauptstadt“ vormaliger Zeiten – Annaberg. Die Tour endet schließlich mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Hier schmeckte es uns gut.

Die „Bergmannskirche“ hält eine Überraschung bereit – beste Schnitzkunst – Szenen aus dem Alltag früherer Jahrhunderte.

Allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen
Helga und Harald