Chemnitzer Wandersportverein e.V.

3. Februar 2017

Wintertour im LSG „Augustusburg – Sternmühlental“

Abgelegt unter: Berichte

Bei der Planung dieser Tour wirkte Trainer C – Günter Braumann – noch mit. Diese selbst konnte er – leider – nicht mehr miterleben. Für ihn zeigte sich uns die Sonne am azurblauen Himmel.

Wir wanderten durch eine sehr idyllisch und romantisch anmutende Winterlandschaft. Am „Lehngut“ in Euba begannen die Tour 32 Wanderlustige, darunter 6 Gäste.

Die Tour ging in Richtung Katzenberg. Auf dem Wanderweg Erzgebirgsnordrandstufe vorbei an Jägersruh und erreichten den Schwarzwald. Auf schmalen Pfaden ging es weiter durch den Winterwald ins Sternmühlental bis nach Kleinolbersdorf. Von da aus erreichten wir das Gasthaus “Adelsbergturm“.

Der letzte Abschnitt führte uns zur Busendstelle der Linie 33 in Adelsberg.
Zufrieden haben wir uns getrennt mit der Freude auf ein „Nächstes Mal“

Bis dahin Eure
Kristina und Harald