Chemnitzer Wandersportverein e.V.

6. August 2017

Rundweg Zwönitztal

Abgelegt unter: Berichte

Tour am 11.07.2017

Die Tour vereinte Teilstrecken der Rundwegen Zwönitztal und Dittersdorf. 10 Wanderkilometer kamen am Ende zusammen.

Dazu hatten wir noch 500 Höhenmeter zu erklimmen. Regen war zunächst Begleiter unserer Wanderung. Doch nach einer Rast kurz vor Weißbach kroch die Sonne hinter den Wolken hervor. Bei schwül warmen Wetter vollzogen 31 Wandersleute den Rundkurs.

Auch einen Studenten aus Ägypten konnten wir Willkommen heißen. Er möchte zukünftig bei unseren öffentlichen Touren dabei sein.
Die Natur zeigte sich uns in frischem Grün. Das Getreide begann zu reifen. Sehr angenehm war, verschiedene Tiere zu sehen und zu hören. Das Wandern macht dieses Erleben immer aktuell möglich.

Auf Weiteres verbleiben bis zum Wiedersehen
Helga und Harald