Chemnitzer Wandersportverein e.V.

7. März 2018

Im Norden von Leisnig

Abgelegt unter: Berichte

Wanderung des CWV am 15.02.2017

Angekommen am Bahnhof Leisnig wanderten wir bergauf zum Markt, weiter zur Kirche und der Burg Mildenstein.

Nach dem Genießen der herrlichen Aussicht auf das Muldental liefen wir abwärts zur Fischendorfer Brücke.

Mit einem Anstieg gelangten wir von dort nach Naundorf, wo wir nunmehr rechts abbogen und auf einem Feldweg über Land zum Riedelsteig gelangten. Dieser romantische Weg führt vorbei an Streuobstwiesen am Ufer der Freiberger Mulde entlang.

Leider mussten wir später auf die nahegelegene Straße ausweichen, weil aufgrund der Sturmschäden der Weg noch nicht weiter begehbar war.

So wanderten wir über Westewitz, danach vorbei an der Kirche von Technitz bis zu unserem Tagesziel Döbeln Hauptbahnhof. Dort angelangt, hatten wir ca. 18 km zurückgelegt.

Das Wetter war uns hold und alle 29 Teilnehmer hatten einen schönen Tag.

Eure Helga

Wanderroute 3553253 – powered by Wandermap