Chemnitzer Wandersportverein e.V.

3. April 2018

Der Frühling kommt

Abgelegt unter: Berichte

Tour am 13.03.2018

Nach dem winterlichen Wetter keimt die Hoffnung auf den baldigen Frühling. So machten sich 24 Wanderwillige am Hp. Witzschdorf auf.

Zunächst lockte uns die „steile Ortschaft“ ganz hinauf, um später den Kammweg in der Höhe entlang zu wandern. Schloss Augustusburg zeigte sich uns in der Ferne. In der Nähe des Blockhauses erfreuten wir uns von einem Aussichtspunkt aus an der Natur, die im Sonnenschein lag.

Abwärts führte unser Weg nach Kunnersdorf. Wir überquerten die Zschopaubrücke sowie die Bahnlinie, um auf dem Wanderweg unterhalb des Kunnersteines zurück nach Witzschdorf zu gelangen. Schnellen Schrittes erreichten wir unser Ziel. Das Warten auf das Eintreffen unserer Bahn war so angenehm.

Schließlich hatten wir etwa 13,5 km und 500 Höhenmeter zurückgelegt. Angenehm für Alle, das geschafft zu haben. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Helga und Harald