Chemnitzer Wandersportverein e.V.

23. Juni 2019

Sternwanderung zum Drahtseilbahnfest nach Erdmannsdorf

Abgelegt unter: Berichte

 Wanderung am 23.06.2019 über ca. 14 km.

Anlässlich des Drahtseilbahnfestes beteiligte sich unser Verein zum zweiten Mal an der Sternwanderung. Wir starteten in diesem Jahr in Gablenz und wanderten durch die Ortschaft Adelsberg zur höchsten Erhebung von Chemnitz.

Der weitere Weg verlief zum größten Teil im Wald, so waren die hohen Temperaturen zu ertragen. Anfang abwärts zur historischen Gaststätte Sternmühle, dann den Schwarzbach folgend, gelangten wir zum Ort Kunnersdorf. Nach der Querung der Zschopau folgte eine erste Pause.
Gestärkt nahmen wir danach die letzten Kilometer bis nach Erdmannsdorf in Angriff. Für die Wanderer gab es am Ziel eine kostenlose Berg- und Talfahrt mit der Drahtseilbahn zudem Urkunden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Einige Wanderer legten zusätzlich die Strecke von der Bergstation zum Bahnhof noch zu Fuß zurück.

Sicher sehen wir uns zur 3. Sternwanderung im nächsten Jahr wieder.

Jürgen und Klaus-Dieter