Chemnitzer Wandersportverein e.V.

7. September 2021

Den Herbst erleben in Frankenberg und Umgebung

Abgelegt unter: Berichte

Wanderung am 07.09.21 über ca. 13 km.

Bedeckter Himmel, trocken, so erlebten wir das Wetter hin zum Treffpunkt auf dem Hbf. Chemnitz. Hier waren wir 34 Wandersleute. In Frankenberg kamen noch 3 Personen und „Bella“ – treue Gefährtin von Edith – hinzu.

Wir kamen gut voran und erreichten schon bald das Lützeltal. Auf grüner Markierung erreichten wir entlang des Lützelbaches auf schmalem Pfad den Schilfteich. Der weitere Weg führte uns hin zum „Erlebnispfad“. Am „Quirl“ machten wir eine Pause, um uns für den Weg leicht bergauf zu stärken. Ein Rundweg mit verschiedenen Plätzen der Information führte uns zurück zum „Quirl“.

Noch einmal eine Pause und danach der Rückweg nach Frankenberg zum Bahnhof.

Unsere Wartezeit bis zur Rückfahrt des Zuges gestaltete sich unterhaltsam im griechischen Lokal gegenüber des Frankenberger Bahnhofes.

So kamen auch die 10 Gäste des CWV sicher ans Ziel. Gemeinsam hatten wir bei sonnigem Wetter ca. 13 km zurückgelegt. Wir alle freuten uns auf die Ruhe am späten Nachmittag.

 Einen herzlichen Gruß übermitteln Euch

 Helga und Harald