„Wasser – Wälder – Felsen“

Öffentliche Wanderung des CWV am 01.08.23 über 14 km mit 350 Höhenmetern.

Obwohl es schon beim Aufstehen regnete, trafen sich 10 Wanderfreunde, darunter 1 Gast, um nach Burkhardtsdorf-Mitte zum Start der Wanderung zu fahren.

Und es regnete auch dort weiter. Der Weg führte uns bald in den Wald hinein und durch nasse Wiesen hin zum „Tischl“. Dieser historische Rastplatz hatte sich seit dem letzten Besuch sehr verändert: viele geschnitzte Tierfiguren, mehrere Tische und Bänke und zum Glück für uns heute, auch ein Unterstand, wurden dem bereits vorhandenen Steintisch hinzugefügt. Da es weiter regnete und bekannt war, dass es auf dem Weg keinen überdachten Rastplatz mehr geben wird und auch der Himmel weiterhin dunkelgrau aussah, zogen wir die Mittagspause vor und stärkten uns für den weiteren Weg.

Dieser führte zuerst weiter durch den Wald und später über freies Feld zum Kemtauer Felsen. Hier rasteten wir kurz: es hatte aufgehört zu regnen. Das letzte Drittel des Weges führte wieder durch Wald und Feld nach Burkhardtsdorf. Hier hätten wir am ersten Bahnhof die Wanderung beenden können, wenn es weiter geregnet hätte. Da das nicht der Fall war, wanderten wir weiter durch den Ort und konnten noch die Dampfmaschine durchs Fenster der Halle anschauen. In diesem schönen Gebäude werden Paare getraut. Von da aus konnte man schon den Bahnhof sehen und der Zufall wollte es, dass wir nur 4 Minuten auf den Zug warten mussten. Alle waren froh und und glücklich, wieder im Trockenen zu sein. Aber etwas Stolz, sich nicht durch Regenwetter vom Wandern abbringen zu lassen, waren wir auch!

Den genauen Streckenverlauf und Eindrücke von der Wanderung könnt ihr dem Video entnehmen.