So wird das Wandern in der Gruppe zum schönen Erlebnis:

• Ziehen Sie wettergerechte Kleidung und festes, wandergerechtes Schuhwerk an.
  • Falls Regen angesagt ist, packen Sie einen Regenmantel oder-cape oder auch einen Schirm ein.
  • Nehmen Sie Verpflegung und vor allem Getränke in ausreichenden Mengen im Rucksack mit.
  • Fahrplanänderungen während der Gültigkeit des Wanderkalenders sind nicht auszuschließen. Informieren Sie sich deshalb beim Wanderleiter über eventuell veränderte Treffzeiten.
  • Fahrscheine kauft der Wanderleiter ab Treffpunkt und legt die Kosten auf alle Teilnehmer um. Treffzeiten sind deshalb unbedingt einzuhalten!
  • Wenn Sie einen eigenen Fahrschein besitzen (z.B. Seniorenticket), informieren Sie bitte den Wanderleiter darüber bei der Anmeldung.
  • Wenn Sie mit dem Pkw anreisen oder den Zustieg unterwegs planen, informieren Sie bitte vorher den Wanderleiter.
  • Damit Sie auch wirklich Freude an der Wanderung haben, schätzen Sie Ihre Kondition realistisch ein. Für Beginner sind kurze Wanderungen gut geeignet, um diese festzustellen.
  • Wenn Sie als Gast mit uns wandern, also kein Mitglied im Verein sind, genießen Sie bei uns keinen Versicherungsschutz.
  • Gastwanderer zahlen einen Teilnehmerbetrag.
  • Es ist möglich, dass am Wandertermin wegen Extremwetter der Wanderleiter die Wanderung noch am Start absagen oder verändern kann.
  • Und das Wichtigste zum Schluss: bringen Sie jede Menge gute Laune mit!