„Von Thalheim nach Adorf/Erzgebirge“

Öffentliche Wanderung des CWV am 19.09.24 über ca. 11 km.

Die City-Bahn C 14 brachte 24 Wanderinnen und Wanderer nach Thalheim. Am Bahnhof Mitte begannen wir unsere Tour. Wir wanderten am Rathaus vorbei und folgten der Hauptstraße nach rechts. Danach führte unser Wanderweg parallel zur Kirche in Richtung Eisenweg. Wir sahen wunderbare Sportstätten, doch das Waldbad „schwieg“ den hitzigen Sommer lang. Vorbei an Stickern am Zaun führte uns ein Pfad durch den Wald. Wir sahen Markierungssteine mit Kronen abgebildet.

Auf dem Eisenweg begegnen wir dem schwarzen „Sühne-Kreuz“. An der Forzbach´l-Quelle legten wir eine stärkende Pause ein. Tische und Bänke boten uns Platz. Beim „Ausblick“ in westliche Richtung verließen wir den Eisenweg. Wir wanderten abwärts weiter und bogen nach rechts in den Strumpfwirkersteig ein. Wir kommen nach Jahnsdorf. Am Mahlteich vorbei wandern wir aus dem von Adorf kommenden Jacobsweg weiter. Wir passieren der Kleinen Fichtelberg und haben einen guten Blick zum Wirtschaftsflugplatz in Jahnsdorf. Auf einem neuen asphaltierten Fuß und Radweg gelangen wir nach Adorf. Um das Gasthaus herum laufen wir auf der Dorfstraße bis zum Haltpunkt der Citybahn C 11. Bei sehr angenehmem Wetter legten wir bei guter Laune 11 km und 150 Höhenmeter zurück. 8 Gäste nutzten die vom CWV durchgeführte Tour und waren auch angetan von dem Erlebten.

Mit besten Grüße bis zum nächsten Mal

Verbleiben Ralph und Harald.