„Durch den Küch- und Crimmitschauer Wald“

Öffentliche Wanderung des CWV am 24.09.24 über ca. 7 km.

Besonderes Wetter heute. Gemeldet wird intensiver Regen mit möglichen Gewittern. Ralph als Wanderleiter und ich als Schlusswanderer sind rechtzeitig am Treff, Hauptbahnhof Chemnitz. Bis
10 Minuten vor 09:00 Uhr sind wir allein! Doch bis zur Treffzeit kommen noch zwei unerschrockene Wanderer. Vielleicht kommen noch mehr. Wir warten ein paar Minuten, dann machen wir los. Auf das Bahnhofsdach trommelt Starkregen.

Mit aufgespannten Regenschirmen setzen wir außerhalb des Hauptbahnhofes unsere Tour fort. Wir laufen nicht zu schnell und finden den Regen sogar angenehm. Den Schloßteich umwandern wir bis zu den Treppen, die hinauf zum Niveau von Kirche und Miramar führen. Wir schlendern am Lapidarium vorbei, hinüber, Richtung Küchwald. An der Parkeisenbahn und Tennisanlage wandern wir vorbei und erreichen die Nähe der Eisschnelllaufbahn.
Bald erreichen wir die Leipziger Straße. Ein Wartehäuschen lädt zur Pause ein. Nach Überquerung der Leipziger Straße führt uns die Bürgerstraße zum Crimmitschauer Wald. Diesen durchqueren
wir. Angesichts des Wetters kürzen wir unsere Tour. Schließlich steigen wir in der Leipziger Straße in die Buslinie C 11 ein, um nach Hause zurückzukehren. So endete eine feuchte, aber besinnliche Tour
nach 7 km.  Es grüßen herzlich

Ralph und Harald sowie Gerd und Christian, unsere heutigen Mitwanderer.