„Von Königstein zum Labyrinth“

Öffentliche wanderung des CWV am 21.09.24 über ca. 16 km.

Die Sächsische Schweiz - diesmal ganz anders! Unsere Wanderung ging nicht in die üblichen Regionen der Sächsischen Schweiz, sondern wir wanderten in relativ unbekannten Gebiet links der Elbe.

Ausgangspunkt war Königstein, in Richtung Westen ging es auf dem Eselsweg zu den Nikalsdorfer Wänden. An der Naturbühne machten wir Rast. Dann folgte der Höhepunkt des Tages: Das Labyrinth.

Beim Duchqueren dieser eindrucksvollen Felsformation hatten alle Spaß. Über den Weg Hirschstange ging es dann zurück. Nächstes Ziel war die Festung Königstein, und dort bergab auf dem Latzweg nach Königstein. Dort wurde sich mit Eis, Kaffee und Kuchen gestärkt. Für die 20 Wanderer war das sicher ein schöner, erlebnisreicher Tag und Wetter war auch optimal.

Eure Helga

Bilder von A. Schumann