„Zur höchstgelegenen Stadt Deutschlands“

Öffentliche Wanderung des CWV am 04.07.23 über 14 km mit 460 Höhenmetern.

23 Wanderfreunde, darunter 4 Gäste, starteten zuerst mit dem Zug, fuhren später mit dem Bus als Schienenersatzverkehr, um zum Startpunkt unserer Wanderung in Cranzahl zu gelangen.

Unser Weg führte an der Talsperre Cranzahl vorbei, auf schönen, schattigen Waldwegen, nach Kretscham-Rothensehma. Dort kehrten wir in die Gaststätte „Waldfrieden“ ein, wo uns der Wirt zu sehr günstigen Preisen Getränke servierte. Kurz nach dem Ort fanden wir ein Mittagspausenplätzchen mitten im Wald.

Weiter wanderten wir auf ruhigen Waldwegen dem Ziel entgegen. Alsbald führten uns diese ordentlich bergauf. Bei einem Abstecher zur oberen Kante des Steinbruchs am Stümpel hatten wir einen grandiosen Blick auf die Landschaft. Schließlich erreichten wir die Vierenstraße, die uns nach Oberwiesenthal hineinführte. Alle kamen wohlbehalten am Ziel an und die Rückfahrt mit dem Bus nach Chemnitz verlief planmäßig.

Den genauen Streckenverlauf und Eindrücke von der Wanderung könnt ihr dem Video entnehmen.

Eure Katja