Vereinswanderfahrt 2024 – Wandern auf den Heidschnuckenweg

Vom 23.08.2024 bis 02.09.2024 waren Mitglieder unseres Vereins im Norden Deutschlands zum Wandern unterwegs. Günstig direkt am Heidschnuckenweg lag unser Quartier, das Hotel Fuchs in 21256 Handeloh. Der Heidschnuckenweg beginnt in Hamburg-Fischbek und führt über ca. 220 km bis Celle. Seit 2012 ist er als zertifizierter Qualitätsweg Wanderbares Deutschland ausgewiesen und dabei einer der schönsten Fernwanderwege.

Täglich waren wir in zwei Gruppen unterwegs, dabei wurden bei 7 Wanderungen von der ersten Gruppe immerhin ca. 110 km erwandert. So waren wir unter anderem auf den Wilseder Berg als höchste Erhebung in der gesamten norddeutschen Tiefebene (169,2 m), im Ort Wilsede, im Büsenbachtal, haben das Hermann Löns Denkmal auf dem Wietzer Berg besichtigt und die Borsteler Kuhlen durchwandert. Zudem unternahmen wir Ausflüge nach Hamburg und die Residenzstadt Celle. Bei Sonnenschein durfte eine Kutschfahrt durch die blühende Heidelandschaft nicht fehlen.
Wir können das Wandergebiet nur weiterempfehlen.

Kerstin und Jürgen Müller