5. Sternwanderung zur Drahtseilbahn Augustusburg

Wanderung am 16.06.2024

Unser Verein beteiligt sich bereits seit der ersten Sternwanderung regelmäßig mit einer geführten Wanderung an der Ausschreibung.
Dabei werden soweit möglich unterschiedliche Streckenführungen zum Tagesziel Bahnhof Erdmannsdorf gewählt. In diesem Jahr begann unsere Wanderung am Bahnhof Niederwiesa.

Schon bald führte der Pfaffensteig die Wanderer ständig bergauf. Wir hatten dabei eine schöne Sicht auf die nähere Umgebung. Weiter wanderten wir durch die Struth, einem kleinen Waldgebiet, kamen dabei in die Nähe der B180. Schon bald waren wir am Bad Erdmannsdorf. Von hier nutzten wir die örtliche Markierung bis zum Bahnhof Erdmannsdorf, wo wir ca. 10 km zurückgelegt hatten.
Jeder Teilnehmer konnte kostenlos die Drahtseilbahn für je eine Berg- und Talfahrt nutzen. Am Ziel erhielt jeder zudem eine Urkunde. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Für eine Bratwurst mit Brot mussten 5,00 € investiert werden, ein stolzer Preis.
Die Rückfahrt nach Chemnitz erfolgte individuell.
Dann bis zum nächsten Jahr zur sechsten Sternwanderung.

Kerstin Müller