„Waldwanderung zum Goldenen Hahn“

Wanderung des CWV am 19.03.24 über ca. 8 km.

Unser Vorsitzender des CWV und selbst Wanderleiter bzw. Trainer C bereitete für dieses Jahr intern kürzere aber sehr schöne Touren für uns Mitglieder vor. Aus gesundheitlichen Gründen aber kann er diese Touren selbst nicht durchführen. So folgten seine „Schlusswanderer“ an vorderster Stelle und führen im Wechsel gemeinsam diese Touren aus, nachdem die Februar-Tour ausfiel.

Am 19. März nun erfolgte die o. g. Tour. Sie begann in Einsiedel am Haltepunkt, führte an der Kneipp-Anlage vorbei durch den Neueinsiedler Wald in die Höhe bis zur „alten“ Zschopauer Strasse. Auf dieser gelangten wir bis zum „Goldenen Hahn“. Hier boten sich bei bestem Wanderwetter im Freien Möglichkeiten zu einer Pause an. Die Gaststätte selbst hatte leider Ruhetag. Im Wald abwärts führte der Weg am östlichen Ende der Trinkwassertalsperre vorbei. An „3 Buchen“ vorbei gelangten wir zum ehemaligen Fischzuchtgrund.Die letzten Meter brachten uns direkt zum Einsiedler Bahnhof. In Sichtweite erkannten wir das wunderschöne Gebäude des Rathauses. Bei schönem Wanderwetter legten 18 Mitglieder unseres CWV 8 km und 200 Höhenmeter zurück. Unser Dank gilt unserem Jürgen, der sich diese Tour ausdachte.

Harald und Ralph.