Die diesjährige Sternwanderung über 11 km startete am Bahnhof Zwönitz und führte über eine sehr schöne Strecke nach Lößnitz, Oberer Bahnhof.

Mittags kehrten die Wanderer von 8 teilnehmenden Vereinen des Wanderverbandes Chemnitz-Erzgebirge in die Berggastätte „Neu-Friedrichsruh“ ein. Nach dem gemeinsamen Mittagessen fand die Auswertung des Wettbewerbs „Wandern hält fit“ satt. Drei Pokale mit Gutscheinen und 8 Urkunden wurden überreicht.

Unser Chemnitzer Wandersportverein erreichte mit insgesamt 1574 gewanderten Kilometer, die geteilt durch die Mitgliederzahl des Vereins 16,06 Punkte ergaben, den 5. Platz.

Platz 1 belegte der Wanderverein Burgstädt mit 59,37 Punkten und erhielt dafür den Pokal in Gold. Den 2. Platz erreichte der ESV Lok Aue mit 28,54 Punkten und erhielt dafür den Pokal in Silber. Platz 3 belegte der SG Verkehrsbetriebe Leipzig mit 27,90 Punkten und erhielt dafür den Pokal in Bronze.

Katja Schumann

Wanderwart im WVCE

Weiterlesen: 16. Sternwanderung und Endauswertung des Pokalwettbewerbes „Wandern hält fit“ am 23.09.23