“Von Krippen zum Kohlbornstein”

Geführte Wanderung des CWV über 15 Km und 400 m auf und ab.
Am Donnerstag, den 06.06. war es wieder so weit, mit der Bahn ab Chemnitz Hbf, ging es nach Krippen. 30 Wanderer und Wanderinnen fanden sich gut gelaunt und bei bestem Wetter am Treffpunkt Schalter-halle ein. Unsere liebe Kristina kaufte für alle, die wollten, die Fahrkarten.
In Krippen angekommen, gab es ein paar einführende Worte von der immer sehr netten Helga.
Nun ging es los und zwar richtig steil Berghoch. Ich glaube, da haben auch die Härtesten geschwitzt.

Zum Glück ging der Weg im Wald entlang. So kamen wir dann in Reinhardtsdorf an. Hier wurde die wunderschöne Dorfkirche bestaunt. Innen war sie vollkommen mit fantastischen Malereien verziert.
Weiter ging es dann nach Kleingießhübel. Dabei konnte man immer wieder die beeindruckenden Schrammsteine und gelegentlich auch den Lilienstein in einiger Entfernung sehen.
Sehr schön präsentierten sich auch die Kaiserkrone, der kleine Zschirnstein und der Zirkelstein. Jetzt wanderten wir entlang der Laasensteine zum Kohlbornstein. Diese beiden Steine wurden früher als Koppelsberge bezeichnet. Da unsere Wanderungen allen Spaß machen sollen, war der Anstieg auf den Kohlbornstein dann auf freiwilliger Basis. Wie gesagt, es war sehr warm und schwül. Damit war der Drops gelutscht und es ging nur noch Bergab bis zum Bahnhof von Krippen.
Vielen Dank Kristina und Helga für diese wundervolle Wanderung.
Euer Tino